Juli 2017

Samstag,
1.07.2017

Grillabend

„Sommerzeit ist Grillzeit.“ Nach dem gelungenen Grillabend im vergangenen Jahr treffen wir uns auch in diesem Jahr zum Grillen. Für die bessere Planung – das Grillgut muss von uns besorgt und die Salate bereitet werden – bitten wir Euch um Anmeldung bis zum 23.06.2017

Schön wäre es, wenn möglichst viele kommen würden.

Freitag,

7.07.2017

Wir besichtigen die Iller-Fischtreppe bei Kardorf

Mit großem Aufwand wurden, bzw. werden an der Iller Bauwerke erstellt, um Fischwanderungen trotz der Staustufen zu ermöglichen. Der Vorsitzende des Bezirksfischereivereins, Herr Andreas Längl, der auch bei der Planung des Kardorf-Projekts mit eingebunden war, zeigt und erklärt uns die Anlage. Durch ein

Hebewerk können die „wandernden Fische“ gezählt und sogar zum Teil gekennzeichnet werden. Interessant sind die ersten Ergebnisse der Auswertungen, über die uns Herr Längl informieren wird.

Wir treffen uns um 17 Uhr am Kolpinghaus und werden in Fahrgemeinschaften nach Kardorf fahren. Für die Besichtigung dieser Anlage, die einen Schritt zurück zur Natur der Iller bedeutet, laden wir herzlich ein. Bitte meldet Euch für diesen Termin an.

Samstag,

15.07.2017

Ausflug ins Blaue Land

Bei einer Fahrt unserer Kolpingsfamilie ins „Blaue Land“ darf unsere Kolpingsfamilie unseren ehemaligen Präses Siegbert Schindele an seiner Wirkungsstätte in Murnau besuchen. Bei hoffentlich sonnigem Wetter wird uns ein buntes Programm geboten: Aber auch für Gespräche bei einer gemütlichen Schifffahrt über den Staffelsee ist gesorgt. Die Kosten, genaue Abfahrts- und Ankunftszeit sowie der genauere Ablauf wird allen Interessierten rechtzeitig mitgeteilt.

(Interessierte können sich natürlich ab sofort anmelden).