März 2017

Dienstag,
7.03.2017
15:00 Uhr

Seniorenkaffee

Freitag,
24.03.2017
19:00 Uhr

Monatsversammlung

Macht unser Konsum die Produzenten arm? – „Fair“ konsumieren!

Schon lange verwenden wir den Begriff „Kolonialwaren“ nicht mehr. Am Handel selbst hat sich aber (fast) nichts verändert. Südfrüchte, Kakao, Kaffee und viele andere Produkte müssen wir für unseren Konsum aus fernen Ländern importieren. Warum aber gehören viele der Herkunftsländer dieser Produkte zu den armen Ländern der Welt? Der sogenannte „faire Handel“ möchte eine Alternative zum bestehenden Welthandel aufzeigen.

Referent: Anton Stegmair, Diözesanreferent für Mission, Entwicklung, Frieden

Achtung: Diese Veranstaltung ist im Pfarrsaal von Mariä Himmelfahrt 

Sonntag,
26.03.2017
9:00 Uhr

Anmeldung

Oasentag unseres Bezirks in Legau

Der Oasentag steht unter dem Motto: „Warum habt ihr Angst? Habt ihr (k)einen Glauben?“ Wir laden ein, auf unserem Oasentag miteinander unserem Glauben nachzuspüren, ihn miteinander zu teilen und zu feiern. Im Anschluss an den besinnlichen Teil werden wir das Messopfer feiern. Es gibt vor Ort auch ein Mittagessen – nutzt also die Gelegenheit für einige beschauliche Stunden für die ganze Familie. Wir treffen uns um 8.20 Uhr am Kolpinghaus um gemeinsam – mit Fahrgemeinschaften – nach Legau zu fahren.

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr und endet um 14.00 Uhr.

Anmeldung erforderlich!